Bedienung DJ2GO / DJ2GO2

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Gold96
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 11:05

Bedienung DJ2GO / DJ2GO2

Beitrag von Gold96 » Fr 9. Aug 2019, 16:25

Hallo zusammen,

ich bin im Forum neu. Dabei seit Jahren Nutzer der Software (ich glaube ab Version 0.070...) und nun dabei, mein Setup neu aufzustellen.

Bislang habe ich die SW immer über Maus/Tastatur bedient, nun soll es für die Basisfunktionen (Song auswählen, laden, Play, Pause und Cue etc.) ein kleiner Controller werden, Sound zur PA geht über USB und Numark M6, daher werde ich das AI der 2GO2 nicht benutzen (vielleicht als Backup...).

Entscheidend ist die Größe und da kommen daher beide DJ2GO - Varianten ins Spiel.

Das die Dinger funktionieren habe ich hier im Forum gelesen. Mapping etc. kein Problem.

Frage 1:
Wie kann ich mit diesen Controllern zwischen Playlist und Archivliste hin- und herspringen und wie kann ich in die Ordnerübersicht kommen? Und wieder zurück in die Playlist z.B.

Frage 2:
Kann ich eine der Loadtasten als CUE Funktion nutzen, sprich Song an browsen und in den Monitorplayer laden und auch wieder stoppen?

Fragen 3a und b:
Kann eine der Loadtasten so gemappt werden, dass der Song aus der Archivliste in die Playliste an die erste Stelle geladen wird? Und dann die andere zum Load in den jeweils inaktiven Player?

Frage 4:
Kann ein JOG-Wheel so gemappt werden, dass ich im inaktiven Player im Song vorspulen kann, also im Pausemodus bis bspw. der interessante Part anfängt und dort ein CUE-Punkt setzen?

Und letzte Frage vorerst:
Welche Taste beim DJ2GO2 ist vergleichbar nutzbar als BACK-Taste ? Beim älteren Model ist ja eine explizit vorhanden.

Also Fragen über Fragen zur Bedienung in erster Linie der Controller. Vielleicht liest das ja ein Nutzer und kann berichten...

Bis dahin und
Gut Rock
Lars
Gold96
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 11:05

Re: Bedienung DJ2GO / DJ2GO2

Beitrag von Gold96 » Fr 15. Nov 2019, 18:15

Moin.

Meine Fragen haben sich durch ausprobieren erledigt.

Ich stelle unter Mappings mein File nebst Belegung für den DJ2GO 2 zur Verfügung.
Gruß
Lars
Antworten