Midi controller für Anfänger

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
MightyGrave
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:56

Midi controller für Anfänger

Beitrag von MightyGrave » Di 22. Jan 2019, 22:12

Hallo in die Runde.
Erstmal möchte ich noch bei MB für dieses geniale Tool bedanken. Einfach Spitzenklasse :)

Nun zu meiner Frage...

Ich würde gerne von der Maus Steuerung loskommen und gerne eine midi controller in mein setup einbinden.

Aktuell nutze ich eine Logilink 7.1 USB Soundkarte mein Mischpult und die Maus. Das funktioniert bisher sehr gut.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ein midi controller mir eine erleichterte Bedienung bringt, sodass man evtl. Fast ganz auf die Maus verzichten kann (gerade bei nur 2 USB ports).

Hat jemand eine Empfehlung für mich welche günstigen midi controller bis 150€ einen Blick wert wären?

Ich hoffe ihr habt hier ein paar Tipps für mich.

Besten dank und Gruß

Mighty
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Midi controller für Anfänger

Beitrag von manni_m » Do 24. Jan 2019, 13:06

Hi MightyGrave,
ich benutze schon seit 2015 den Hercules RMX. Diesen kannst du für unter 100 Euro bei ebay kriegen. Unter dem Forum "Midi Mappings" Beitrag vom 2.Apr 2015 habe ich ein fertiges Mapping und ein Foto der Tastenbelegung hinterlegt. Könnte was für "Einsteiger" (wie ich auch bin) sein. Dann braucht du auch keine Soundkarte mehr, ist alles im Mixer drin. Verstärker und Kopfhörer direkt an den Mixer.
Gruß manni_m
Senior_DJ
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:25

Anhang laesst sich nicht oeffnen ...

Beitrag von Senior_DJ » Mo 28. Jan 2019, 13:11

Hallo manni_m,

habe mir auch den RMX zugelegt, bin noch am Ausprobieren.

Leider kann ich den Anhang mit dem Foto aus Deinem Beitrag vom 02.04.15 nicht oeffnen. Beim Versuch die zip-Datei zu entpacken, erhalte ich die Fehlermeldung: "Es wurde versucht, den Dateizeiger vor den Anfang der Datei zu bewegen."

Gibt es eine andere Moeglichkeit das Biid zu erhalten?

Viele Gruesse
Senior_DJ
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Midi controller für Anfänger

Beitrag von manni_m » Mo 28. Jan 2019, 14:39

Hallo Senior_DJ,
ich kann dir auch nicht sagen wie du das Foto laden kannst. Habe selber auch nur noch das im Anhang
Gruß manni_m
Bild
Ich mach mal ein neues Foto !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Midi controller für Anfänger

Beitrag von manni_m » Di 29. Jan 2019, 06:57

Hallo,
hab ein besseres Bild. Ich weiß aber nicht wie ich es hier hochladen kann.
Gruß manni_m
Bild
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Midi controller für Anfänger

Beitrag von manni_m » Di 29. Jan 2019, 07:21

Hi,
hier nun das Bild.
Gruß manni_m
Bild neu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Senior_DJ
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:25

Re: Midi controller für Anfänger

Beitrag von Senior_DJ » Di 29. Jan 2019, 08:21

Hallo manni_m,

vielen Dank !

Gruss
Senior_DJ
Antworten