Sortierfunktion --Suchmöglichkeit innerhalb der Playliste

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Pfadfinder75
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:16

Sortierfunktion --Suchmöglichkeit innerhalb der Playliste

Beitrag von Pfadfinder75 » Mi 24. Jan 2018, 21:20

Hi Freunde,

vielleicht hat es schon mal jemand hinterfragt, aber ich fand zu meinen 3 Fragen jedenfalls keine Lösung.

1. Gibt es auch innerhalb der abspielenden Playlist(direkt unter dem Monitor-Player) ein Sortiermöglichkeit (so das ich mir z.B die Interpreten oder die BPM-Spalte, aufsteigend/abesteigend, anzeigen lassen kann. Wenn nein, was spricht dagegen ?

2. Gibt es auch innerhalb der abspielenden Playlist(direkt unter dem Monitor-Player) eine allgemeine Suchmöglichkeit, so daß ich aus meiner sehr lange Liste, direkt zu einem gesuchten Interpreten oder Titel finde, um ihn an vorderster Stelle(Player A oder B) zu platzieren ? Wenn nein, was spricht dagegen ?

3. was ist unter der Funktion "Monitor_Suchfunktion"(siehe Changelog 1.833) zu verstehen und wie wende ich diese genau an.


danke im Voraus

Gruss Rene´
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2624
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Sortierfunktion --Suchmöglichkeit innerhalb der Playlist

Beitrag von muntablues » Do 25. Jan 2018, 13:00

Hi Rene

1. Im Normalfall ist die Playliste ja nicht so voll, dass man sie durchsuchen muss und falls ich eine Sortierung einbauen würde, wären da 95% der User nicht begeistert, da nach einer Sortierung auf einmal ihre gewollte Sortierung nicht mehr da wäre. Ich denke wenn du sowas haben willst, ist es einfacher wenn du über die Archivliste deine Playliste aufmachst (klingt so als hättest du immer die gleiche Liste),dort sortierst und dann via AddAll in eine leere Playliste deine neue Sortierung einfügst. Ist halt ein wenig ein umweg, aber sollte gehen...

2. Eigentlich das gleibe wie Pkt. 1. Evtl. würde es ja noch Sinn machen bei einer Tastatureingabe an den erst besten Titel zu springen, aber dadurch dass ein User bei der Eingabe evtl. den Titel meinst und der andere einen Interpreten, tu ich mir schwer herauszufinden, was ich ansprichen soll :-) Bei der Archivliste gibt die sortierte Spalte vor, auf was ich bei der Tastatureingabe gehe...

3. Damit ist quasi das ändern der Position gemeinst, wenn man wärend der Player läuft, in die Titel Anzeige rein klickt (also da wo der Fortschrittsbalken läuft). Das war nicht mehr so super bedienbar, nachdem ich die Möglichkeit des Drag n Drop aus dem Monitor Player heraus eingebaut habe...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten