Musik über Ordnerstruktur in die Playlist laden

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
bullekotte74
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:58

Musik über Ordnerstruktur in die Playlist laden

Beitrag von bullekotte74 » So 25. Jun 2017, 00:47

Hallo. Da ich ziemlich neu hier bin, entschuldige ich mich schonmal, falls die Frage doppelt ist. Habe über die Suchfunktion nichts finden können.

Ist es möglich, Musik direkt aus der Ordnerstruktur heraus in die Playlist zu laden? Ähnlich der Windows Ordnerstruktur.
Über die eingespielte Digijay Datenbank funktioniert es ja.
Mein Problem liegt darin, wenn mir jemand z.b. einen Usb Stick in die Hand drückt, damit ich ein Lied davon spielen soll, muss ich den Stick ja in die Datenbank aufnehmen.

Falls das nicht geht, wäre das wünschenswert, wenn das noch kommmen würde.

mfg
Mirko
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Musik über Ordnerstruktur in die Playlist laden

Beitrag von muntablues » So 25. Jun 2017, 09:47

Hi Mirko

Du kannst einfach den Windows Explorer öffnen und das gewünschte Lied entweder in die Playlist oder in einen der Player schieben. Denke das sollte dir reichen...

So denn,
Gruß MB

Bild
bullekotte74
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:58

Re: Musik über Ordnerstruktur in die Playlist laden

Beitrag von bullekotte74 » So 25. Jun 2017, 15:56

Danke für den schnellen tip. Werde ich heute abend direkt mal testen.

Grus Mirko
Basser
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:25

Re: Musik über Ordnerstruktur in die Playlist laden

Beitrag von Basser » Di 31. Okt 2017, 13:35

Wäre auch praktisch, wenn man die über Doppelklick laden könnte. Momentan startet bei mir ein MP3 dann immer noch in Winamp. Habe "öffnen mit > Standardprogramm" umgebogen auf Digijay, passiert aber nix unter Win 8.1. In den Optionen sollte man einstellen können, ob bei Doppelklick der Song als nächstes oder letztes in der Playlistandet.
Antworten