Überblendzeit passt nicht

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Überblendzeit passt nicht

Beitrag von B-Town » Fr 9. Sep 2016, 17:55

Bin mal wieder am experimentieren, deshalb gleich die nächste Frage.
Ich habe im Autofade ein Überblendzeit von 12 Sek. eingestellt. Warum fängt dann der Titel manchmal erst z.B. 7 Sek. vor Titelende an auszublenden? was mache ich hier falsch?
Gruß B-Town
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Überblendzeit passt nicht

Beitrag von sndafrei » Mi 14. Sep 2016, 14:09

Ich tippe darauf, das es mit der Automatischen Stille Erkennung zusammenhängt und damit automatischen der CUE Point früher gesetzt wird. Scheinbar richtet sich der Fade aber nach der ursprünglichen Länge des Songs.
Das ist etwas Doof, gebe ich dir recht...
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Überblendzeit passt nicht

Beitrag von muntablues » Mi 14. Sep 2016, 17:29

Eins vorweg, die berechneten Cue Punkte werden natürlich mit berücksichtigt beim berechnen des Fade Startzeiten, das war aber schon immer so...

Ich nehme an du verwendet den UserFade mit eigener Kurve, oder? Dann wird nämlich aus deiner Kurve die Fade Zeit berechnet und wenn du die Kurve (unten rechts) nach links verkürzst, wird logischerweise die Fade Startzeit nach hinten geschoben. Zeig einfach mal einen Screenshot von deiner Fadekurve, dann kann ich es per Bildchen erklären...

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Überblendzeit passt nicht

Beitrag von sndafrei » So 18. Sep 2016, 14:32

muntablues hat geschrieben:Eins vorweg, die berechneten Cue Punkte werden natürlich mit berücksichtigt beim berechnen des Fade Startzeiten, das war aber schon immer so...
Ups, ja da hast du recht...
Stimmt liegt an den Fadekurven "Bildchen" ich stelle mal meins online, dann kannst das evtl. kurz für alle erklären.

lg Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Überblendzeit passt nicht

Beitrag von B-Town » Mo 19. Sep 2016, 17:36

Hier meine Anzeige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß B-Town
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Überblendzeit passt nicht

Beitrag von sndafrei » Fr 23. Sep 2016, 18:42

Hi,

die Fadekurve von dir hat am Ende das neue Lied (Gelbe Kurve) auf 100 % Lautstärke und das alte Lied (rote Kurve) hat am Ende 0 % Lautstärke.
D.h. deine beiden Kurven sind nach etwa 7 Sekunden (bei deiner eingestellten Zeit von 11,0 Sekunden) am Maximum, damit kürzt die Software den Fade einfach. Alle parallel verlaufenden horizontalen Linien sind quasi nicht existent.
-> Deine Kurve sieht quasi so aus, wie das Bild was ich hier angehängt habe. Sprich lass die Kurven erst ganz am Ende auf 100 % gehen und alles ist super :-)

Bitte korrigieren, wenn ich Blödsinn schreibe :-)

lg Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten