Flac
Flac
Also zunächst einmal auch von mir grosses Kompliment an den Macher dieses Programms, aber auch das Engagement der aktiven Mitglieder/Besucher dieses Forums ist nicht hoch genug zu bewerten.
Ich teste die Softwawe seit einigen Tagen und hätte folgende Frage:
Wird es in Zukunft auch möglich sein, Dateien im Flac-Format abzuspielen ?
Gruss jussy
Ich teste die Softwawe seit einigen Tagen und hätte folgende Frage:
Wird es in Zukunft auch möglich sein, Dateien im Flac-Format abzuspielen ?
Gruss jussy
- muntablues
- Administrator
Re: Flac
Kurz und knapp: Ja geht.
Ogg (ist das nicht schon Flac?!?) geht zumindest schon jetzt. Ich dachte immer das ist schon das Selbe.
Muss gestehen, dass ich nur MP3 nutze und mich damit nie befasst habe.
Ich werd mal rein lesen und dann geb ich dir Bescheid.
Gruß MB
PS.: Welcome on Board *g*
Ogg (ist das nicht schon Flac?!?) geht zumindest schon jetzt. Ich dachte immer das ist schon das Selbe.
Gruß MB
Hallo MB, das mit Ogg dachte ich bisher auch, hat zumindest bei anderen Programmen dann auch funktioniert. Aber offensichtlich gibts da doch noch einen Unterschied.muntablues hat geschrieben:Kurz und knapp: Ja geht.
Gruß MB
so long jussy
- muntablues
- Administrator
OK dan nbin ich wenigstens nicht der einzige der das dachte.
Hab mal nachgesehen. OGG und FLAC gehören ins selbe "Haus" drum die Verwirrung.
Nichts desto Trotz, gibts ein Plugin für meine Sound Engine, die FLAC abspielen kann. Somit ist es ein leichtes für mich, da ich das Lesen der Tags eh schon auf OGG/Flac ausgelegt habe.
Wenn du Bock hast, schick ich dir mal ne Version mit dem eingebauten Plugin dann kannst du testen...
Gruß MB
Nichts desto Trotz, gibts ein Plugin für meine Sound Engine, die FLAC abspielen kann. Somit ist es ein leichtes für mich, da ich das Lesen der Tags eh schon auf OGG/Flac ausgelegt habe.
Wenn du Bock hast, schick ich dir mal ne Version mit dem eingebauten Plugin dann kannst du testen...
Gruß MB
Das wäre natürlich klasse. Kannst du meine E-Mail Adresse eigentlich sehen? Aber sicherheitshalber schicke ich dir auch noch mein größeres "Fach" :muntablues hat geschrieben:OK dan nbin ich wenigstens nicht der einzige der das dachte.
Gruß MB
jussypz@gmx.de
Danke schon mal im Vorraus
jussy
- muntablues
- Administrator
Jojo Email hab ich schon...
Musst aber kein File schicken. Ich ripp einfach schnell eins zum testen.
Die Dinger werden ja riesig *gg*
Na dann, bis denne.
Gruß MB
Na dann, bis denne.
Gruß MB
Ja, die Flacs sind schon ein gut Teil grösser als MP3 s, aber dafür wohl auch der beste Kompromiss zwischen Dateigrösse und Qualität, ist aber freilich auch eine Glaubensfrage. Auf jeden Fall kann man Flacs wieder in alle anderen Formate convertieren, auch zu Waves, und darum ging es mir ursprünglich als Archivieruns-Format.muntablues hat geschrieben:Jojo Email hab ich schon...
Na dann, bis denne.
Gruß MB
Lass dir aber Zeit, ich muss morgen auch sehr früh raus.
jussy
- muntablues
- Administrator
Schon klar, mir wärs zu groß, wil keine externe mitschleppen...jussy hat geschrieben: Ja, die Flacs sind schon ein gut Teil grösser als MP3 s, aber dafür wohl auch der beste Kompromiss zwischen Dateigrösse und Qualität, ist aber freilich auch eine Glaubensfrage. Auf jeden Fall kann man Flacs wieder in alle anderen Formate convertieren, auch zu Waves, und darum ging es mir ursprünglich als Archivieruns-Format.
Lass dir aber Zeit, ich muss morgen auch sehr früh raus.
jussy
Ach ja, hab dir ne Version geschickt, bei mir gehts schon mal...
In dem Fall, frohes Pennen, wenns morgen wieder ab geht *gg*
Gruß MB
Hallo MB, da bin ich wieder. Sorry, aber die exe lässt sich beim besten Willen nicht ausführen. Hat laut Fehlermeldung offenbar ein Problem mit Framework. Das Original läuft doch aber super.
Gruss Horst
Gruss Horst
- muntablues
- Administrator
Habs bei mir nochmal probiert und kann nur sagen, dass es problemlos geht.
Hast du den Inhalt schon nach "C:\Programme\DigiJay" geschoben und die alte exe ersetzt?
Falls nicht, mach das und dann gehts.
Gruß MB
Hast du den Inhalt schon nach "C:\Programme\DigiJay" geschoben und die alte exe ersetzt?
Falls nicht, mach das und dann gehts.
Gruß MB