In der Playlist mehrere Titel überspringen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Odin66
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:36

In der Playlist mehrere Titel überspringen

Beitrag von Odin66 » Do 25. Aug 2016, 11:57

Moin, ich habe das Problem, dass ich beim Abspielen einer Playlist, einen Block von mehreren Titeln überspringen möchte, um z.B. um mit ruhiger Musik fortzusetzen, da der gerade laufende Rock 'n Roll Block nicht so gut ankommt. Dabei sollte die Playlist aber nicht in ihrer Reihenfolge verändert werden, ich möchte nur ein paar Lieder überspringen können! Bei BPM ging das problemlos. Bei WinAmp übrigens auch. Wie ist dies bei Digijay gelöst?
Bitte um Hilfe!
Micha
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: In der Playlist mehrere Titel überspringen

Beitrag von muntablues » Do 25. Aug 2016, 13:23

Das geht bei DigiJay nicht, weil die Songs immer von ganz oben inder Playlist geladen werden. Das einzige was du machen kannst, sind die Songs die du nicht willst nach unter schieben, aber das ist sicher nicht sehr bequem...

Ich selbe lösche beim Auflegen das Zeug einfach raus was ich nicht mag. Ggfls. vorher noch die Liste speichern, dann kannst sie immer wieder her stellen...

So denn,
Gruß MB

Bild
Odin66
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:36

Re: In der Playlist mehrere Titel überspringen

Beitrag von Odin66 » Sa 27. Aug 2016, 08:10

Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich fast befürchtet... Wäre es nicht mal eine Anregung, statt die Playlist bei jeden neuen Lied weiterrücken zu lassen, den aktuellen Song mit dem Curser zu markieren und die Plalist stationär zu belassen, so wie es bei fast allen gängigen Plyern gelöst ist? Ganz großes Kino wäre es, wenn man dieses in den Playereinstellungen aussuchen könnte! Man darf ja mal träumen... ;-)
Macinally
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:02

Re: In der Playlist mehrere Titel überspringen

Beitrag von Macinally » Mo 29. Aug 2016, 19:19

Verstehe ich es richtig? Die geladene Playlist soll bestehen bleiben auch wenn die Songs gespielt wurden? Der aktuell gespielte Song soll per Cursor markiert werden?

Hmm, könnte etwas unübersichtlich werden. Gespielte Songs verbleiben ja jetzt schon optional in der Playlist, dann markiert und nach unten verschoben.

So sind die Geschmäcker verschieden, ich habe die Einstellungen so, dass jeder gespielte Song aus der Playlist entfernt wird.
Für mich rein von der Übersicht perfekt gelöst.

Auch das "Überspringen" von Songs vermisse ich in keinster Weise. Wenn ich den Song so oder so markieren muss, kann ich ihn auch in der Playlist dort hinschieben, wo ich ihn haben will...

Aber wer weiss, was MB noch so in petto hat... :mrgreen:
Antworten