DJ Controller Gain/Trim und Filter

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

DJ Controller Gain/Trim und Filter

Beitrag von B-Town » Fr 4. Mär 2016, 08:55

Hallo MB,
irgendwie lässt mich das Thema einfach nicht los. Nachdem ich letztes Jahr meinen Denon MC4000 zurückgesendet habe, weil der Klang über meine aktive PA im Vergleich zu meinem Mischpult + externe Soundkarte einfach nur schlecht, war möchte ich nochmal einen Versuch starten. Allerdings nicht bevor noch ein paar Kleinigkeiten für mich Verständlich sind.
Alle aktuellen Controller haben für jeden Kanal einen Gain-Regler dann kommt High/Mid/Low-Regler und dann noch der Hoch/Tiefpassfilter-Regler. Mit Digijay kann ich aber nur High/Mid/Low Mappen. Kannst du mir erklären warum man auf den Gain und Hoch/Tiefpass getrost verzichten kann und trotzdem einen ordentlichen Sound auf die PA bringt?
Danke schon mal vorab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß B-Town
Macinally
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:02

Re: DJ Controller Gain/Trim und Filter

Beitrag von Macinally » Sa 5. Mär 2016, 14:04

Verstehe ich da etwas falsch?
Welchen Sinn hat dieser HP-TP Filter am Pult? Soll der Filter für die grundsätzlichen Übernahmefrequenzen genutzt werden?
Stehe hier mal gerade auf dem Schlauch...
Antworten