Fade Zeit ändern

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Carelli
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Aug 2010, 02:47
Wohnort: Dresden

Fade Zeit ändern

Beitrag von Carelli » So 1. Aug 2010, 02:51

Hallo DigiJay Team,

erstmal ein großes Dankeschön für die Arbeit. Ich habe lange nach einer Alternative zu BPM-Studio oder sonstigen Shareware Programmen gesucht. Heute hatte ich meine Primiere mit euren Programm und es lief alles gut! Kein Absturz oder Fehlermeldungen.
1a Jungs :mrgreen:

Nun zu meiner Frage, wie kann ich die Fade Zeit ändern. Bei mir sind es immer 2 Sekunden was mir ein bisschen zu schnell ist. Ansonsten ist alles gut Intuitiv geordnet für jemanden der ein bisschen bewandert mit dem PC ist.

Danke im Vorraus

mfg Carelli

p.s.: Verzeit mir meine Rechtschreibfehler, es war eine lange nacht :D
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von wavelow » So 1. Aug 2010, 06:33

Hi Carelli... Bin auch grad wieder vom mucken reingekommen... alles perfekt gewesen mal wieder :P

Also: Fadezeit ändern kannst Du mit dem Scrollrad der Maus. Auf den Fade Button gehen und dann das Scrollrad entsprechend hoch oder runter drehen. Im nächsten Release wird MB wieder einen kleinen Faderbutton drin haben den man dann auch normal - ohne Scrollrad - schieben kann. Dann geht beides.

Und ja: MB hat da ein wirklich feines Tool gebastelt. Man kann ohne Übertreibung sagen: In dieser "Preisklasse" gibt es weit und breit nichts Besseres :lol: Und eine gute Alternative zu BPM Studio ist DigiJay mittlerweile allemal. Auch die Stabilität ist bei DigiJay hervorragend und das unter allen Windows Versionen, es belastet die CPU auch sehr, sehr wenig. Die Suchfunktion ist eine der schnellsten und besten die es überhaupt bei DJ Tools gibt. Den HDD Import gibt es z.B. bei BPM Studio gar nicht - was dort jedesmal doppelte Arbeit bedeutet weil man das Archiv erst erstellen muss auch wenn man bereits alles auf der Festplatte geordnet hat. In DigiJay ist das ein Mausklick und das komplette Archiv ist fertig erstellt. Jeder in meinem DJ Dunstkreis der DigiJay mind. einmal im echten Einsatz ausprobiert hat gibt es nicht mehr her und ist ebenso begeistert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von muntablues » So 1. Aug 2010, 10:28

Welcome on Board *gg*

Jo in ein paar Tagen gibts ein Update, dann ist die Fadezeit wieder mehrfach einstellbar. Bis dahin, heißt es eben warten...

Aer heute heißt es erst mal Motorradtag!

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Carelli
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Aug 2010, 02:47
Wohnort: Dresden

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von Carelli » So 1. Aug 2010, 18:10

okay darauf muss man erstmal kommen :D
aber was ist dieser HDD import ? ^^
/edit: okay hab denn HDD import gefunden, GÖIL ! da stellt sich mir noch eine frage, wäre es möglich Mpeg 4 dateien für denn player abspielbar zu machen ?

btw.: ich weiß nicht ob es bereits möglich ist oder es bereits vorgeschlagen wurde, aber währe es möglich jeweils eine Playlist pro Player zu verwenden ?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von muntablues » So 1. Aug 2010, 21:25

MPEG 4 wären machbar, aber das muss ich erst einbauen. Ich kenn mich bei dem Format aber eher weniger aus und muss da erst etwas Einelearbeit leisten...

UND DANN: ZWEI PLAYLISTEN WIRD ES BESTIMMT NIE GEBEN! Gewöhn dich lieber an eine Liste und du wirst bald merken, dass zwei Listen im realen Leben komplett sinnlos sind. Nimms mir nicht krumm, aber ich verstehe eine solche Arbeitsweise leider nicht.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Carelli
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Aug 2010, 02:47
Wohnort: Dresden

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von Carelli » So 1. Aug 2010, 21:29

okay sorry o.O auf denn ersten blick sah es für mich einfacher aus. wills auch nicht rechtfertigen, ich dachte es gäbe diese funktion eventuell bereits ;)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von muntablues » So 1. Aug 2010, 21:32

War auch nicht böse gemaint. Leg einfach ein zwei Wochen so auf und du wirst sehen, dass es einfach viel einfacher ist...

Frage am Rande: Woher kommen deine Mpeg 4. Haben die keinen Schutz oder so?
Gruß MB

Bild
Carelli
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Aug 2010, 02:47
Wohnort: Dresden

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von Carelli » So 1. Aug 2010, 22:13

die Musik hab ich von nem kumpel bekommen, es geht um "Kontor House of House - Summer Edition 2010" und nein die haben keinen kopierschutz.
Laut meiner Suche habe ich 139 weitere .m4a Dateien auf meinem PC.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von muntablues » So 1. Aug 2010, 22:40

Na dann, sollten die Dinger schon laufen. Ich hab nur irgendwo mal gelesen, dass I-Tunes Files ab und zu nicht überall laufen sollen.

Wie gesagt, ich schau was ich machen kann.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von wavelow » Mo 2. Aug 2010, 01:12

Will auch noch mal meinen "Senf" (süss-sauren *gg*) zu den Playlisten dazu geben:

@ Carelli: Dass Du pro Player eine Liste vermisst ist bestimmt eine Folge von BPM Studio Benutzung *g*. Es ist aber so wie MB es schon sagte: Es gab und gibt gar keinen Grund 2 Playlisten bzw. eine pro Player in eine Software einzubauen. Warum auch immer die das damals gemacht haben weiss der Geier. Einige andere wie Ultramixer haben diesen Quatsch blind nachgebaut ohne begründen zu können wozu dies eigentlich gut sein soll.

Spiele eine Weile mit der "Ein-Listen" Methode (wird zum Glück bei DigiJay auch niemals anders werden) und Du wirst sehr, sehr schnell merken dass dies wesentlich einfacher und logischer ist als eine 2-Listen Variante. Man behält viel leichter den Überblick über das was noch kommt, wann es kommt und in welcher Reihenfolge die Songs gespielt werden. Bei 2 Listen weiss man das nämlich nicht wenn man z.B. den 10. Titel in den zwei Listen anschaut. Welcher kommt nach welchen? Nicht zu erkennen weil man ständig hin- und her denken muss zwischen den Listen. Darum ist dieses 2 Listen System wirklich Blödsinn, Du wirst es schnell merken.
Man hat ja auch früher nicht jeweils einen Stapel Platten vor den linken und rechten Plattenspieler bzw. CD Player verteilt sondern in den jeweils freien Player die nächste Scheibe (auf)eingelegt und die ausgesuchten Platten lagen auf einem einzigen Haufen. Genauso ist es hier auch.
Schöne Grüße!
Antworten