Fade Zeit ändern

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von Felki » Mo 2. Aug 2010, 15:51

Na so absolut ist nichts. Ich bin zwar auch Anhänger der einen Liste, habe aber früher schon zwei Listen zu nutzen gewusst. Und das war gar nicht soooo dumm.
Ich habe nämlich eine Liste zum Abspielen genutzt und die andere Liste als Warteliste missbraucht. Damit war ein Player allerdings fast arbeitslos. Ich habe mir also ein paar Sachen in die Warteliste geschoben und bei Bedarf sofort und ohne Suche greifbar gehabt. Ich will damit sagen, dass es sicher für fast jedes Feature ein paar Liebhaber gibt. Man nutzt halt die Möglichkeiten, die die Software bietet.
Bei DigiJay ist es ja zum Glück anders. MB lässt ja in Windeseile die meisten Vorschläge der User einfließen. Da muss ich mich nicht nur mit der Software arrangieren. Ich kann auch aktiv an der weiteren Entwicklung teilhaben, was uns ja alle freut.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von wavelow » Mo 2. Aug 2010, 16:03

Hey Felki! Auch mal wieder hier? Schön :-)

Das was Du da gemacht hast, ist quasi die eine Liste als Wishlist zu "missbrauchen". Und genau da hat MB ja schon was gebastelt und wird wohl in der nächsten Version auch soweit sein: Eine Wishlist die unabhängig von der Playlist ist :mrgreen:
Deine Methode habe ich früher auch so gehandhabt als ich noch DJ Tools mit 2 Listen verwenden musste *gg*
Der Nachteil war: Wenn man in den Automix Modus geschaltet hat, wurden beide Listen gespielt.

Der Button für die Wishlist ist in DigiJay ja schon seit einiger Zeit vorhanden aber noch inaktiv. Dahinter wird sich dann diese Liste verbergen wo man Songwünsche, Song Ideen und sonstige Titel die man schon mal im "Hinterkopf" behalten möchte ablegen kann ohne dass sie schon ins aktuelle Programm einfliessen. Dieses Feature macht wirklich Sinn und erleichtert einiges beim arbeiten mit dem echten "Volk" :mrgreen:
Ist ungefähr so, als würde man schon mal die eine oder andere CD aus dem Koffer "rauslegen".
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von Felki » Mo 2. Aug 2010, 16:10

@wavelow
Das ist mir schon klar. Wir sollten halt nur nicht gleich alles in die Tonne hauen nur weil wir das Glück haben, dass DigiJay sich schnell und positiv entwickelt. Außerdem gibt es immer Features, die anderen Leuten sehr nützlich erscheinen obwohl man selbst nicht so viel davon hält.
Aber ich wollte nicht schulmeistern. Ich freue mich schon auf die Wishlist.

Schönen Tag noch Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Carelli
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Aug 2010, 02:47
Wohnort: Dresden

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von Carelli » Mo 2. Aug 2010, 20:21

Schon wieder eine frage :)
Kann man die laufende Musik aufnehmen und wenn ja wie ?

mfg Carelli

/edit: Ich wollte dafür kein extra Thread aufmachen aber bei mir hat die Sortierung der Titel einen Bug, Sie geht nicht nach 1 bis 10 (1-2-3-4-5-6-7-8-9-10) sondern 1-10-11-....2-20-21-... und so weiter. Ist das nur bei mir so ?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von muntablues » Mo 2. Aug 2010, 20:44

Aufnehmen geht nur per externem Tool. Ich hab da noch nix drin und weiß auch nicht ob ich das machen...

Sortierung: Es stimmt, die Sortierung hat einen Fehler bei Zahlen. Das ist aber derzeit nicht änderbar. Da hab ich leider von anfang an einen Fehler gemacht und jetzt ist das nicht mehr ohne Weiteres änderbar...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Fade Zeit ändern

Beitrag von wavelow » Mo 2. Aug 2010, 21:27

Hey Carelli: Wegen Deinem Aufnahmewunsch lies mal diesen Thread hier:

http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=9&t=305

Das klappt ganz wunderbar damit. MB: Hatten wir ja mal angesprochen: Evtl. eine Aufruffunktion für externe Tools in DigiJay integrieren wo man die Pfade zum jeweiligen Tool auf einen Button oder ähnlich legen kann.
Schöne Grüße!
Antworten