Tastatursteuerung

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Janski
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 00:30

Tastatursteuerung

Beitrag von Janski » Sa 31. Jan 2015, 01:48

Schönen Guten Abend!

Ich bin neu hier und unter den DigiJay-Usern. Schön, dass es möglich ist, DigiJay per Tastur zu steuern und es nicht notwendig ist, einen MIDI-Controller zu verwenden, sprich zu kaufen. Ich lege nur selten auf und verdiene kein Geld damit. Allerdings scheint es nur Hotkeys für Play / Pause / Cue, sowie die Songs aus der unteren Liste auf die Player zu verteilen, zu geben.

Was ich ja mal so richtig klasse fänd, wäre:
- +/- (anschubsen / abbremsen) z.B. linker Player: Q und W / rechter Player: I und O
- Geschwindigkeit erhöhen / absenken. z.B. linker Player: A und S / rechter Player: J und K
(das geht, wenn ich den Fader vorher anklicke mit + und -, allerdings habe ich den Fader manchmal schon beim Anklicken verstellt)
- Vorlauf / Rücklauf z.B. linker Player: Y und X / rechter Player: N und M

Ansonsten: Klasse Software! Vieen Dank für Deine Zeit und Mühe!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Tastatursteuerung

Beitrag von muntablues » Mo 2. Feb 2015, 19:50

Ohne Zusatztaste kann ich die Tastaturbelegung nicht einbauen, das die "Standardtasten" für Suche usw. immer wieder gebraucht werden. Also geht nur irgendwas mit ALT bzw. STRG. Ob dann diese Belegung noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde eher einen kleinen günstigen Midi Controller kaufen, dann bist die Sorgen los ;)
Gruß MB

Bild
Antworten