Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Pfadfinder75
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:16

Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von Pfadfinder75 » Fr 2. Jan 2015, 17:09

Hallo Freunde,

heute ist mein 1.Tag hier, bin mir nicht sicher ob das o.g. Thema hier am besten plaziert ist oder eher bei "Verbesserungsvorschläge"

vorab, hab versucht hier eine Antwort auf meine Frage zu suchen in allen Rubriken, aber nix gefunden.

Also, ich hätte gern die Möglichkeit einer Suchfunktion (oder Spaltensortierung---Interpret, Titel auf,-abwärts) innerhalb der aktuell laufeneden PLAYLIST.

Ich möchte nicht immer, wenn mich Leute auf einer Veranstaltung fragen, ob ich den oder jenen Titel schnell mal spielen könnte, nicht immer über die "normale" Suche gehen und finde dann den Song und ziehe ihn dann auf PLAYER A oder B, automatisch ist er aber meiner Playliste hinzugefügt.
Da ich diesen Song aber womöglich nicht in meiner Liste haben möchte, muss ich ihn danach immer manuell löschen.

Versteht einer mein Anliegen ? ;-)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von muntablues » Sa 3. Jan 2015, 10:20

Nicht so tragisch, wenns hier steht :-)

Sortierung möchte ich nur ungern einbauen, abe rich kann dir anbieten, dass ich einbaue, dass ein Song nur noch einmal pro Playlist vorkommen kann. Wenn du also einen direkt in den Player schiebst, der schon irgendwo drin ist, wird er intern einfach an den Anfang verschoben. Damit sollte dein Problem mehr oder weniger gelöst sein...

So denn,
Gruß MB

Bild
Pfadfinder75
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:16

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von Pfadfinder75 » Sa 3. Jan 2015, 11:39

mir geht es speziell um die allgemeine Suchfunktion, welche zwar den Song/Titel alle schön findet und auflistet, nur leider eben nicht in der Playliste anzeigt, somit bin ich gezwungen, meine Playliste mit Titeln , welche ich ja auf Wunsch abspiele, mit diesen Songs zu ergänzen(weil sie sich automatisch dazufügen) und hinterher wieder zu löschen. Ich könnte natürlich in diesem Fall mit einer eigenen Playliste arbeiten und dann immer zu meiner "Master-Playliste" wechseln, denn ich hab nur eine :;-)))

wie würdest du das umsetzen wollen, daß nur ein und derselbe Titel ,maximal in 1x in der Playliste vorkommen kann, bzw. sind die anderen User damit einverstanden ? ...aber du hast Recht, damit wäre mir geholfen.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest

Gruss Rene´
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von muntablues » Sa 3. Jan 2015, 13:29

Ab 1.806 gibt einen Song nur ncoh einmalig in der Playliste. Solltest du den Song also beim hinzufügen schon drin haben, wird er einfach an die gedropte Position geschoben.

Denke das stört niemanden und ich bin selber auch schon auf Dubletten rein gefallen, wenn ich nur mal kurz ein zwei Stunden zur Ablösung des DJs Mucke gemacht habe...
Gruß MB

Bild
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von manni_m » So 11. Jan 2015, 11:50

Hallo Zusammen,
passt doch so. Der gesuchte Titel wird abgespielt und wenn er in der Playlist vorhanden war wird er gelöscht -> PERFEKT !!!
Gruß manni_m
oldj
Beiträge: 28
Registriert: Di 11. Jan 2011, 07:45
Wohnort: ... in Wittgenstein / NRW

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von oldj » Sa 17. Jan 2015, 13:18

Hallo!

Das hört sich nach einer echt sinnvollen Funktion an, die man (...vielleicht nur ich?) aber nicht immer gebrauchen kann.
Ich möchte manchmal einfach den weiteren Ablauf einer geplanten Playlist nicht verändern, auch wenn dann ein Titel doppelt (oder mehrfach) in der Playlist vorkommt.
Wäre es möglich, diese Funktion schaltbar/wählbar zu machen, z.B. im Rechtsklick-Menü des Titels zum Einfügen in einen Player oder die Playlist (das wäre ganz edel!) oder generell in den Settings?

Wie sieht es eigentlich beim Aufruf von Playlisten aus, in denen schon Titel mehrfach vorkommen...?

Viel Gruß
Frank
Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muß.
Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muß.
Denn: Die Können sollen müssen Wollen dürfen!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von muntablues » So 18. Jan 2015, 10:17

Die Frage ist, gibts wirklich Fälle wo man Doppelte wirklich will. Ich seh jetzt keinen Fall, aber lass mich gern von was anderem überzeugen. Gerade bei Kneipen wo eine Standardliste im Kreis rennt ist es viel besser, wenn man Lieder nur einmalig drin hat, auch wenn mal einer einen Song der schon drin ist, aus dem Archiv rein lädt...

Könnte das alles natürlich optional einbauen, aber ich sah den Sinn dahinter nicht, darum so...

Alte Playlisten werden gleich geladen wie sie waren, wenn man die alte Playliste ersetzt (also nicht anhängt). Sprich man hat die Doppelten Einträge dann drin. Wenn man beim Laden aber an die bestehende Playliste anhängt, dürften sie raus gekickt werden...
Gruß MB

Bild
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von Radio Saturn » So 18. Jan 2015, 21:48

Lol,
ich hab trotzdem einige Lieder doppelt drin ...
... es kann ja vorkommen, das ein & dasselbe Lied beim Sampler "The Dome" . "Bravo Hits , "Fetenhits" usw. vorkommt ...
... dies kann DigiJay nicht unterscheiden und lässt alle gleichen Lieder aus unterschiedlichen Listen doppelt & dreifach drin ...
... auf diese Art & Weise kann man Lieder jederzeit doppelt, dreifach ... beliebig oft in die bestehende Playlist unterbringen

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von Felki » Mo 19. Jan 2015, 13:55

muntablues hat geschrieben:Die Frage ist, gibts wirklich Fälle wo man Doppelte wirklich will.
Ja so ist es. Das ist aber wahrscheinlich ein Sonderfall und wird vielleicht die meisten User hier nicht betreffen. Da ich überwiegend im Tanzkursbereich unterwegs bin, muss ich am Abend manche Titel mehrfach wiedrholen. Soll heißen, das werte Publikum lernt einen neuen Tanz auf einen bestimmten Titel. Der wird dann 4-5x wiederholt. Ich lege mir die Playlisten auch so hin, dass der Track dann immer nach einigen Titeln wieder neu drin steht. Wenn die Wiederholungen rausgekickt werden, lade ich sie mir eben wieder nach. Es ist also kein Drama, wenn ich das jetzt weiß.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Playlisten----Sortierfunktion /Suchfunktion

Beitrag von muntablues » Mo 19. Jan 2015, 14:00

OK, das ist ein guter Grund, also mach ich das Optional, ist ja keine große Sache...
Gruß MB

Bild
Antworten