Programmeinstellungen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Programmeinstellungen

Beitrag von B-Town » Sa 27. Dez 2014, 20:09

Hallo Allerseits,

kann mir jemand sagen was man mit diesen Zahlen im Anhang alles einstellen oder ändern kann?
Danke vorab für Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß B-Town
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Programmeinstellungen

Beitrag von Radio Saturn » So 28. Dez 2014, 01:01

... du meinst die Zahlen in drei rechten Spalte?
erste Zahl ( maximaler Tempobereich ) = maximale mit den Reglern veränderbare Geschwindigkeitsänderung des Liedes im Player in Prozent ( die Tonhöhe ändert sich NICHT )
zweite Zahl ( maximaler Pitchbereich ) = maximale mit den Reglern veränderbare Geschwindigkeitsänderung des Liedes im Player in Prozent ( die Tonhöhe ändert sich - wie als würde man eine Schallplatte schneller oder langsamer drehen )
dritte Zahl ( Wave Refresh ) = wenn statt Datum & Uhrzeit die Wellenform der Lieder angezeigt wird ( Settings > zeige Waveform ) kann man hier einstellen wie oft diese aktualisiert werden soll ( die Zahl gibt den Abstand der Auffrischung in Millisekunden an - dahinter steht das Ergebnis in Bildern je Sekunde ) > 30ms -> 33.3 Bilder pro Sekunde. Am besten und noch relativ flüssig sind 40 - 50ms
vierte Zeile ( Pause während dem Rendern ) Ist die Pause die eingelegt wird, wenn die Waveform berechnet wird. Je höher umso geringer die Auslastung, dafür dauert es aber länger bis diese berechnet ist.
fünfte Zeile ( Remaining Warnung ) = die Farbe der Trackzeit ändert sich bis zum Ende des Liedes ( wenn aktiv auch der Auto Cue-Out Punkt ) damit man schnell sieht wie viel Zeit man noch hat ...

Ich hoffe hab's so in etwa richtig erklärt :)

Gruß
Stefan

Nachtrag:
Tempo / Pitch kannst du durch klicken auf T/P umschalten > es erscheint dann über die Titelzeit entweder TEMPO oder PITCH oder TEMPO/PITCH ( Vermischung von beidem )
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Programmeinstellungen

Beitrag von muntablues » So 28. Dez 2014, 09:56

Würd sagen, ist alles richtig und verständlich erklärt!
Gruß MB

Bild
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Programmeinstellungen

Beitrag von B-Town » So 28. Dez 2014, 17:05

Jup, würde ich auch sagen.
1000 Dank, jetzt mußich nicht dumm sterben ;-)
Gruß B-Town
Antworten