Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Aggi 59
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:36

Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Beitrag von Aggi 59 » Do 11. Dez 2014, 23:34

Hallo erst mal ,
bin begeistert von diesem Tool, super gemacht !!!
Meine Frage betrifft die Titelsuche im unteren Hauptfenster.
Meine Ordnerstruktur ist nach Interpreten geordnet (von A-Z).
Wenn ich z.B. "N" aufrufe , erscheinen alle Interpreten mit Anfangsbuchstaben "N", alphabetisch geordnet. Soweit alles i O .
Möchte ich z .B . zum Eintrag Nena gelangen , funktioniert die Eingabe des Namens nicht um dorthin zu gelangen (wie in einer
Ordnerstruktur). Ich glaube es hatte schon mal funktioniert. Jetzt
springt der unterlegte Balken immer zum 1. Titeleintrag.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?
Danke schon mal im voraus.

Aggi 59
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Beitrag von muntablues » Fr 12. Dez 2014, 13:12

Du musst den zweiten Buchstaben innerhalb von einer Sekunde eingeben, sonst fängt der Timer wieder neu an. Gesucht wird auch in der Spalte die sortiert ist, aber das muss ja bei dir stimmen, sonst kämst du mit den N schon nicht zu den Interpreten mit N...

Probier nochmal mit etwas mehr Geschwindigkeit und wenns dann immer noch nicht klappt, schauen wir weiter.
Gruß MB

Bild
Aggi 59
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:36

Re: Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Beitrag von Aggi 59 » Fr 12. Dez 2014, 21:54

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Ich hab mal ein Bild von meinem Player angefügt,
vielleicht ist in meiner Struktur was falsch.

Gruß Aggi 59
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aggi 59
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:36

Re: Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Beitrag von Aggi 59 » Fr 12. Dez 2014, 22:25

Habe gerade noch ein wenig "rumgedocktert" und mir ist aufgefallen, das die Suchfunktion nur auf Großbuchstaben reagiert, aber nur wenn in
ID3Tags alles großgeschrieben ist. Da bei mir fast alles Kleingeschrieben ist,
außer die Anfangsbuchstaben, und es auch so bleiben soll, habe ich ein Problem!!! In den Settings sind "Großbuchstaben" deaktiviert.
Bitte um Hilfe!!!

Gruß Aggi 59
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Beitrag von muntablues » Sa 13. Dez 2014, 07:04

Jetzt wo ich den Screenshot sehe fällt mir wieder ein. Geht wirklich nur mit der Option "Großbuchstaben".

Ich schau es mir an...
Gruß MB

Bild
Aggi 59
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:36

Re: Suchfunktion im unteren Hauptfenster

Beitrag von Aggi 59 » So 14. Dez 2014, 11:31

Hallo MB,
ich kann nur DANKE , DANKE sagen, das du mein Problem so schnell bearbeitest hast.
Mit dem Update funktioniert es SUPER !!!

Ich wünsche dir und allen Usern noch einen schönen Advent.

Gruß Aggi 59
Antworten