Serato Controller für DigiJay verwendbar?

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Serato Controller für DigiJay verwendbar?

Beitrag von SirRooster » Mi 29. Okt 2014, 00:00

Hi,
kann man Digijay auch mit einem Serato oder einem Traktor Controller steuern? oder ist das Midiprotokoll nicht kompartibel?
Grüße,
Rooster
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Serato Controller für DigiJay verwendbar?

Beitrag von muntablues » Mi 29. Okt 2014, 17:44

Es sollten alle Midi Controller laufen. Bei manchen gibts Sondersachen, aber das ist eher selten und dann fummle ich das meistens irgendwie rein.

Heute gibts aber auch HID Controller, die werden von DGJ nicht unterstützt...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Serato Controller für DigiJay verwendbar?

Beitrag von SirRooster » Mi 29. Okt 2014, 18:35

Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Serato Controller für DigiJay verwendbar?

Beitrag von muntablues » Mi 29. Okt 2014, 21:31

Kann ich auch nicht sagen, lesen und hoffen, dass es irgendwo steht...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Serato Controller für DigiJay verwendbar?

Beitrag von SirRooster » Do 30. Okt 2014, 01:17

Nö, steht nicht. werde das Gerät einfach mal im Shop mit Digijay ausprobieren ...

ps:
Das bedeutet, dass der Akai AMX der erste DJ-Controller ist, der Seratos DVS Expansion Pack unterstützt und damit ein Interface für Control-Vinyls und HID-fähige CD-Wiedergabe ist.
Also HID hat er scheinbar auch, aber ob alle SteuerSignale HID sind, oder nur die Timecodesignale ... werde ich nicht schlau draus.
Antworten