Playlisten, Coveranzeige und hallo erstmal

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
enloc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 17:30

Re: Playlisten, Coveranzeige und hallo erstmal

Beitrag von enloc » Do 5. Dez 2013, 13:40

Die Ersatzbild Geschichte war ja meine erste Idee, alle Cover aus den Files raus und dann eben das Ersatzbild anzeigen lassen. Aber das Bilder entfernen hat nicht zu 100% gefunzt. Irgendwo her hat sich die Coveranzeige doch wieder Bilder gezogen.

Ich hab jetzt mal mit mp3tag in alle Files ein einheitliches Bild gepackt, in dem Fall ein Logo der Kneipe.

Dann hab ich jetzt auch noch das Standard Design ein wenig angepasst in dem ich die Wave Kurven auf fast weiß umgestellt habe, das generelle Layout auf Office silber, jetzt sind die Hauptfarben Grau/Schwarz, Indigo und ganz helles grau. (Ich finde einfach umso weniger bunt, umso professioneller sieht etwas aus) Aber, das sieht jetzt sehr gut aus, einzig der blaue Kopfhörer im PFL Button stört mich noch. (Ich hab auch noch nichts zum ändern gefunden, frag jetzt hier aber auch nicht danach, gehört wohl eher in die Design Sektion?)
Meinem Wirtspezi gefällt das aber jetzt schon richtig gut.

Noch mal zu den Covern und wenn du Dir die Arbeit machst, das tatsächlich zu ändern eine kleine Anregung... nicht ausblenden, sondern Ersatz dauerhaft einblenden wäre geil, Oder beides. Dann ist der freie Platz im Vollbild bei 16:9 nicht so nackt. Bild

Vielen Dank bis hier her für die Hilfe und Gruß Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Playlisten, Coveranzeige und hallo erstmal

Beitrag von wavelow » Sa 12. Apr 2014, 10:13

Was VDJ aber so gut wie nicht kann, ist das autoplay, bzw ist das kaum einstellbar, unlogisch zu bedienen (wenn man mal eingreifen möchte) und daher für meinen Wirt als jukebox also nicht zu gebrauchen.
Dem stimme ich vollumfänglich zu, wie das so schön heisst.
Für Kneipenwirte und den Zweck den du beschreibst ist DigiJay die erste Wahl. Keines! Wirklich keines der am Markt befindlichen DJ Programme kann dermassen gut einen echten und über Stunden funktionieren Autoplay. Also einen den man auch so nennen kann ohne blöde Pausen bei einigen Liedern usw.
Und dann noch bedienbar vom Tresenpersonal ohne die groß einlernen zu müssen. Die begreifen alle sofort wi es funktioniert.
Und nur DGJ analysiert die Lautstärken im Autoplay und erkennt wann es Zeit wird für die Überblendung. Warum das selbst die teuersten Mitspieler nicht vernünftig können wird ein Rätsel bleiben.

DGJ läuft in einigen mir bekannten Gastrobetrieben seit Jahren!!! im Dauerlauf, teils rund um die Uhr. Einfach irre wie stabil und idiotensicher das funktioniert.

Dein Coverproblem:
Ich nehme dafür die Freeware MP3Tag. Damit kannst du in EINEM DURCHGANG sämtliche Cover aus den MP3 entfernen. Oder z.B. ein eigenes Bild in alle MP3 einfügen. Selbst bei 20.000 Files kein Problem. Außer etwas warten bis der Job durch ist.
Da ich das Problem in der Kneipe kenne wo jeder Einsicht auf den PC Monitor hat, kann ich das Problem gut nachvollziehen, dasss nicht jedes integrierte Cover ungeprüft sichtbar sein sollte ;-)
Wir haben viele Songs mit dem Kneipenlogo oder Spielarten dessen versehen. 300 x 300 Pixel Bilderchen reichen dafür vollkommen.
Schöne Grüße!
Antworten