How to start

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Skydancer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 16:36

How to start

Beitrag von Skydancer » Mi 26. Mai 2010, 17:40

Hallo zusammen!

Vermutlich oute ich mich jetzt als absoluter Nixblicker, aber da ich das bin kann ichs ja auch ruhig tun.
Das ist mein Problem:

Nachdem ich mir heute den DigiJay heruntergeladen habe und ich versuchen wollte Titel abzuspielen, passierte folgendes:

Ich kann leider keine Musikdateien anwählen, in Listen packen oder ähnliches...

Helft mir, was mache ich falsch?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: How to start

Beitrag von muntablues » Mi 26. Mai 2010, 17:52

Hi Himmelstänzer *gg*

Kannst du evtl. deinen Ablauf genau erklären, bis du zu diesem Fehler kommst. Scheint so, als wolltest du irgend welche unzulässige Files laden, oder was weiß ich.

Aber um dir den Ablauf zu erklären, kurz erklärt.

1. Gruppen anlegen (hast du ja bereits gemacht)
2. Auf "Dir+" klicken um ganze Ordner der jeweiligen Gruppe zuzuordnen oder eben mit "File+" einzelen Files hinzufügen.

Wenn du das mal hast, kannst du per Drag 'n Drop (also per Maus) die Lieder aus der unteren Liste in die Obere schieben. Alternativ kannst du die Titel auch direkt in die jeweiligen Player ziehen...

Aber das ist alles nur so allgeimen. Am besten erklärst du genau was du gemacht hast, Schritt für Schritt...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: How to start

Beitrag von Timo-T » Mi 26. Mai 2010, 20:15

@ Skydancer
Nicht verzagen, allen wird geholfen. Auch Dir :D

@ muntablues
ich glaube nicht, das er unzulässige Files laden wollte, ich glaube eher, er hat noch gar keine Files in die Gruppen geladen - So sieht zumindest der Screenshoot aus.

Es wird also doch langsam Zeit für die Bedienungsanleitung.

Vielleicht kannst Du ja die angefangene Bedienungsanleitung mal zum Download einstellen, das würde sicher helfen, da das Hinzufügen der Dateien ja darin schon erläutert ist und einiges anderes ja auch schon.

(Leider kann man keine pdf Dateien anfügen, sonst hätte ich eine Kopie vom mir an diesen Post angehangen)
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: How to start

Beitrag von muntablues » Mi 26. Mai 2010, 20:40

@ Timo

Ich hab schon gesehen, dass sie leer sind, aber von der Meldung her klingt es als wäre er gerade dabei geswesen etwas zu laden. Und beim Laden wird der Inhalt der Gruppe ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust zu raten, also warte ich bis ich von Sky was höre.

Bedienngsanleitung ist derzeit bei Wavelow und er ist dabei sie weiter zu schreiben. Keine Ahnung was schon fertig ist und was nicht... Ich finde aber, dass halbe Downloads ein wenig blöde sind.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: How to start

Beitrag von Timo-T » Mi 26. Mai 2010, 20:47

muntablues hat geschrieben: Ich finde aber, dass halbe Downloads ein wenig blöde sind.
Hast ja Recht, aber der Userkreis wird ja größer und somit könnten wenigstens alle erstmal starten und probieren...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: How to start

Beitrag von muntablues » Mi 26. Mai 2010, 20:52

Vielleicht kann ja Wavelow den Stand der Dinge ein wenig schildern...

Es kommt mir aber gerade in den Sinn, dass wir ausgemacht haben, dass er noch wartet bis das Design ein wenig umgearbeitet ist. Sonst passen die Bidchen nicht mehr zusammen.

Jetzt aber das ABER: Jeder der sich nicht auskennt darf hier schreiben. Man muss sich nicht mal anmelden. Beantwortet wird alles, auch wenn ich mittlerweile das meiste schon dreifach geschrieben habe. Ich sag, wenn man es nutzen will, darf man sich euch ein wenig anstrengen, oder?

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: How to start

Beitrag von Timo-T » Mi 26. Mai 2010, 21:04

Ich sag, wenn man es nutzen will, darf man sich euch ein wenig anstrengen, oder?
Wir haben ja alle mal klein mit Digijay angefangen und es sogar begriffen :lol: . Das mit der Anleitung war ja auch nur ein Vorschlag.
Scheint so, als wolltest du irgend welche unzulässige Files laden, oder was weiß ich.
Ich hab schon gesehen, dass sie leer sind, aber von der Meldung her klingt es als wäre er gerade dabei geswesen etwas zu laden. Und beim Laden wird der Inhalt der Gruppe ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Mit dem Laden das habe ich gerade noch mal ausprobiert. Man kann eigentlich nichts falsches laden, das haste so festgelegt. Egal was man macht, Digijay nimmt dur die unterstützten Files.

Aber wir warten auf Skys Antwort ;)
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: How to start

Beitrag von muntablues » Mi 26. Mai 2010, 21:09

War auch nicht als Rüge gemeint. ;) Und ja auch ihr habt alles Schritt für Schritt mitbekommen und könnt heute alles problemlos bedienen.

Glaub mir eins, Anleitungen werden zu 90% nicht gelesen. Es muss eben intuitiv sein, dann ist es kein Problem.

Und ja ich warte jetzt auch ab...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: How to start

Beitrag von wavelow » Mi 26. Mai 2010, 21:29

Bedienungsanleitung ist zur Zeit in Wartestellung wegen der Umgestaltung von DigiJay die ja bald ansteht. Ansonsten müsste ich nochmal anfangen, also warten wir bis das neue Design bekannt ist und so ziemlich alle neuen Funktionen die noch in der Planung sind auch drin sind.

Bis dahin heisst es für Neulinge in Sachen DigiJay: Einfach hier fragen was nicht klar ist oder suchen im Forum.
Schöne Grüße!
Skydancer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 16:36

Re: How to start

Beitrag von Skydancer » Do 27. Mai 2010, 00:39

aaaaaalso... was habe ich gemacht?

1. DigiJay heruntergeladen und installiert
2. DigiJay gestartet und mich diebisch gefreut dass es klappt
3. gedacht: "lad erstmal ein file und schau was passiert"
4. versucht ein file in eine Gruppe zu laden (also Gruppe ausgewählt, 'File+' angeklickt und eine Datei ausgewählt) ... dann siehe mein start-post
...
3a. Gruppen angelegt


Welche Sound-files werden denn unterstützt? Möglicherweise liegt hier mein Fehler. Das von mir ausgewählte file ist im wma-Format gespeichert.
Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!
Antworten