Handbuch

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Handbuch

Beitrag von wavelow » Do 29. Apr 2010, 10:13

Ich habe mich mal aufgerafft und arbeite zur Zeit an einem Handbuch für DigiJay. Doch mehr Arbeit als zunächst gedacht, da DigiJay über einen Haufen Funktionen verfügt die man gar nicht auf den ersten Blick wahrnimmt bzw. als selbstverständlich ansieht. Erst wenn man jeden Punkt beschreiben soll merkt man wieviel in DigiJay bereits steckt.

Erschwerend kommt hinzu, dass DigiJay sich ja noch verändert und neue Funktionen hinzukommen oder abgeändert werden. Mal sehen wie übersichtlich das Ganze nachher wird :lol:

Das Buch soll vor allem Anfängern bei den ersten Schritten helfen, da ich grad selber bei einem Bekannten erlebt habe wie schwierig für manche Leute diese eigentlich einfache Sache ist. Was für einen selber völlig selbstverständlich ist, ist für andere oft ein Grund zur Verzweiflung. Das hat jetzt aber nichts mit DigiJay zu tun, mit anderer Software sind diese Leute ebenso überfordert. Aber DigiJay begreifen die meisten schneller als die üblichen "Verdächtigen" ist meine momentane Erfahrung. Und sie sollten natürlich mit dem "Besten" beginnen was es gibt *grins*

Da ich in den Sommermonaten beruflich recht relaxt bin, ist dafür etwas Zeit vorhanden, mal schauen wie flott es voran geht. Einleitung, Installation und erster Start ist schon abgearbeitet, jetzt kommen die Settings dran. Also ne Weile wird es wohl noch dauern :mrgreen:
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Handbuch

Beitrag von muntablues » Do 29. Apr 2010, 11:16

Ich will dich ja nicht in deinem Eifer bremsen und vorallem nicht abhalten, denn ich bin froh wenn das einer angeht.

Aber es gibt schon einen Rohentwurf den ich angefangen habe und etwas erweitert wurde.

Ich schick dir die Vorlage am Abend falls du das nehmen willst. Ist mit Open Office geschrieben, das müsstest du noch herunterladen falls du es nicht hast.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Handbuch

Beitrag von wavelow » Do 29. Apr 2010, 20:42

Hey! Klasse, klar her damit! OpenOffice ist bei mir eh Standard. Passt schon.

Schick's per Mail am besten.

So long.
Schöne Grüße!
Antworten