CUE Punkte setzen - aber wie?

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

CUE Punkte setzen - aber wie?

Beitrag von wavelow » Mo 15. Mär 2010, 09:57

Vielleicht bin ich zu blöd: Wie setze ich denn die CUE Punkte in den Songs? Wenn ich die Buttons 1-4 verwende passiert rein gar nix. Der Songs startet trotzdem am Anfang.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: CUE Punkte setzen - aber wie?

Beitrag von muntablues » Mo 15. Mär 2010, 10:03

Geht nur in der "Denon Steuerung". Diese kannst du in den Programmeinstellungen aktivieren.

Danach Stelle suchen. Der Player loopt, per "Cue" wird der Punkt gespeichert (natürlich auf den jeweilig angewählten Speicherplatz).

Hoffe man verstehts 8-)

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: CUE Punkte setzen - aber wie?

Beitrag von wavelow » Mo 15. Mär 2010, 17:45

Jo, nu hab ich's hinbekommen. Aber erstmal musste ich rausfinden, dass man eine der Doppelpfeilbuttons drücken muss damit es auch loopt und erst dann gehts mit dem CUE Punkt.

Wo speichert DigiJay eigentlich die CUE Daten? In einer internen Datenbank oder schreibt er irgendwas in die MP3 Files?
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: CUE Punkte setzen - aber wie?

Beitrag von muntablues » Mo 15. Mär 2010, 17:52

Du kannst auch direkt der Waveform verschieben. Linake Maus 1:1 und rechte Maus 10:1... Ach ja, du hast diese ja ausgeblendet... Da gehts um einiges einfacher. Setzt aber einen halbwegs aktuellen Rechner voraus. Beim Netbook wirds bestimmt eng, aber beim Notebook sollte es schon reichen, einfach ausprobieren...

Ich speichere in ein extra File. Bei den Tags ist das immer so ne Sache, weil alle unterschiedlich sind. MP3 (ID3V1, ID3V2, WMA, OGG, ...) Darum sauber in eine extra Liste und gut iss.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: CUE Punkte setzen - aber wie?

Beitrag von wavelow » Mo 15. Mär 2010, 19:14

Hey nix gegen mein Netbook! :D

Dat kleine Ding packts auch mit Waveformdarstellung ganz locker. Oder die Software ist gut programmiert ;-)

Danke für den Tipp. Mit dem Waveformdisplay oben geht es tatsächlich viel einfacher und schneller die CUEs zu setzen. Ganz toll und einfach. Brauch das auch nur bei ganz wenigen Songs mit zu langen Intro usw.

Super, Danke!
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: CUE Punkte setzen - aber wie?

Beitrag von muntablues » Mo 15. Mär 2010, 19:35

Keine Angst, ich lass dir dein Netbook schon ;)

Wenns mit Waveform läuft ist es eh kein Problem, einfach dauertesten und du hast Freude dran...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten