automatisches Löschen nach Abspielen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

automatisches Löschen nach Abspielen

Beitrag von Felki » Do 4. Jun 2009, 13:51

Hoffentlich blamiere ich mich nicht gleich wieder. Aber ich habe das nicht über die Suche im Forum gefunden.
Zur Sache:
Wenn ich das "automatisch Löschen ..." eingestellt habe, löscht das Programm den gespielten Titel nach dem Faden und lädt den folgenden Titel nach. Nun muss ich doch häufiger das autmatische Abspielen unterbrechen, weil ich nicht gern in die Titel reinschwätze. Da ich dann nicht fade sondern den nächsten Titel normal starte, bleibt der gerade gespielte Titel im Player. Wenn ich den nächsten Titel von Hand nachlade bleibt der gespielte Titel weiter in der Playliste. Ich muss dann aufpassen, dass er nicht wieder geladen wird, wenn ich auf Auto stelle.
Da offensichtlich der Fader das Kommando zum automatischen Löschen gibt, ist das alles logisch. Besonders glücklich bin ich darüber aber nicht. Ist es nicht möglich, das Programm so einzustellen, dass der Titel nach dem Abspielen gelöscht und der nächste Titel geladen wird. Oder gibt es einen Grund dafür, dass es genau so laufen muss, wie es ist?

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: automatisches Löschen nach Abspielen

Beitrag von muntablues » Do 4. Jun 2009, 15:47

Hi Felki

Naja warum du dich bei dieser Frage blamieren sollst weiß ich jetzt nicht, aber wenn du meinst dann schäm dich doch mal ;)

Also kurz gesagt einstellen kann man diese Funktion derzeit nicht. Ich habe diese Art der Verwaltung einfach bei BPM abgeschaut und mir quasi wenig dabei gedacht. Ich kann schauen obs irgendwie geht, das ganze aus dem Fading herauszukitzeln und dann einfach den Wechsel des Songs mache sobald fertig er abgespielt wurde. Theoretisch sicher machbar. Die Frage ist nur obs die anderen nicht stört. Mich persönlich würde es nicht stören, im Gegenteil es hätte bestimmt bei solchen Situationen wie Moderation oder "Mitternachts-Hells-Bells-Pause" einen großen Vorteil...

Ich schau es mal an, wenn ich dazu komme. Zuerst kommt aber noch der Rest der langen Wunschliste.

Der derzeitige Stand der Dinge:
  • Rating lesen -> fertig
  • Tag einlesen komplett neu (Kommentar Problem ist weg, zumindest bei mir)
  • Crossfader -> in Arbeit
  • Speichern der Playlisten nur bei Nachfrage -> fertig
  • Playlisten prüfen beim Laden -> fertig
  • GROSS oder Tagtext anzeigen -> fertig
  • Geladenen Playlisten können angehängt werden -> fertig
  • MP3TAG schreiben -> in Arbeit
  • Vinyl Scratching -> in Arbeit
  • Midi Unterstützung -> in Arbeit
  • Anzeig ob Song in Playliste "&" -> in Arbeit
Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: automatisches Löschen nach Abspielen

Beitrag von Felki » Do 4. Jun 2009, 22:04

Hallo MB,

manchmal stellt man Fragen, die schon mehrmals durchgekaut wurden. Deshalb hatte ich erst das Forum durchsucht und nichts gefunden. Nun werde ich mich aber auch nicht mehr schämen;-).
Mir würde die Sache durchaus hilfreich sein. Aber wegen einer Person muss das natürlich nicht gleich hohe Priorität bekommen. Vielleicht würde eine Änderung auch andere stören (?). Deshalb habe ich das auch ins Forum gesetzt und keine PM-Anfrage gestartet. Da könnten sich andere User positionieren. Für mich wäre es interessant zu wissen, wie es andere handhaben.
Hab' erst einmal vielen Dank und viel Erfolg Basteln.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
AAImmatsBem

Drug User Jargon

Beitrag von AAImmatsBem » Do 29. Okt 2009, 06:21

[SPAM]
Wrasourse

drug accolade

Beitrag von Wrasourse » Di 3. Nov 2009, 03:26

[Spam]
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: automatisches Löschen nach Abspielen

Beitrag von wavelow » Mi 28. Apr 2010, 12:19

Hmm, also schämen musste Dich doch nicht hier! Dann müsste ich das wohl jeden Tag machen *grins*

Also ich hab das Problem auch mal nachgestellt und tatsächlich verschwinden die Titel nicht wenn man nicht "automatisch" arbeitet.
Da hätte ich nur den Tipp: Lass die Automatik an und nutze die Break Funktion zum reinschwätzen! Einfach gegen Ende des Songs - aber noch lange genug vor dem Automaten - die Break Taste drücken. Titel wird ausgeblendet (Ausblendzeit ja nun einstellbar). Dann kannst Du Deine Rede halten und weiterer Druck auf Break startet den nächsten Titel.

Das einzige was mich noch stört, dass ich das mit der Maus machen muss mit dem "breaken". Eine handfeste Taste auf dem Pult wäre da schon hilfreich. Aber dafür will ich mir ja noch einen eigenen Controller basteln - wahrscheinlich aus nem billigen Gamepad das ich ausschlachten werde. Da kann man die Funktion auf die Tasten legen sobald DigiJay die Tastatursteuerung unterstützt.
Schöne Grüße!
Antworten