Das mit der externen Festplatte war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Das sehe ich spätestens beim Soundcheck, wenn irgend etwas nicht angestöpselt ist.muntablues hat geschrieben:Ich kann, wie schon erwähnt, eine Prüfung beim Hochfahren einbauen. Allerdings wird diese bestimmt optional sein und vorallem nur für die Playliste gelten. Das Ganze Archiv beim Start zu durchsuchen, dauert einfach zu lange. Außer man hat nur 1000 Songs drin, dann ginge es ja relativ flott. Irgendwo muss ich eben auch auf den User auch ein wenig setzen, denn wenn ich als User schon weiß, dass all meine Tracks auf der externen Platte sind, dann kann ich auch verlangen, dass die angestöpselt ist. Oder nicht?![]()
Ich hatte in der Vergangenheit immer mal den Fall das einzelne Tracks aus dem Archiv verschwunden sind bzw. dass ich das Archiv in seiner Ordnerstruktur optimiert habe oder einfach nur ID3-Tags nachträglich geändert habe und danach wohl die Tracks nicht neu in das Archiv eingelesen hatte. Und dann steht man da, will einen Titel spielen aber das Programm findet ihn nicht an der gewohnten Stelle. Das ist natürlich eigene Schlamperei. Aber was tut man nicht alles unter Zeitdruck.
Im Prinzip sollte es ausreichen, wenn man prüft, ob die in einer Playlist gespeicherten Tracks noch an ihrem (Speicher)Platz sind.
Und nochmals herzlichen Dank für die fleißige Arbeit.
Gruß Felki