Hallo,
ich bin hier neu im Forum.
Erst mal auch ein dickes Lob an alle die diese Software soweit gebracht haben.
Ein echt super Teil.
Ich habe die Software jetzt seit 14 Tagen installiert, dann glaube ich fast das ganze Forum durchgelesen um die Funktionen und die Bedienung kennen zu lernen. Ist mir bis auf ein paar Punkte sehr gut gelungen. Habe auch schon vieles mit Einspielen der Daten und der Playlisten getestet. Dazu möchte ich jetzt ein paar Dinge ansprechen die mir passiert sind und aufgefallen sind. Ich werde mal die Punkte auflisten und versuchen zu beschreiben.
1.) Beim Einlesen der Daten mit Import HDD bekam ich am Schluß eine größere Liste (mehrere Hundert) mit den Files die nicht eingelesen wurden.
Als Grund stand zu 99 % "Spalte 'File' läßt keine Nullen zu. Was bedeutet das? Das habe ich mir dann angeschaut.
Ich habe viele Files die mit einer 0 beginnen im Dateinamen. Aber das kann es nich sein, da es dann viel mehr sein müßten. Die meisten Dateien die im Dateinamen mit einer 0 beginnen zum Beispiel 01 Interpret Titel hat dann das Programm auch gespeichert mit den Werten von Interpret und Titel aus den Tag's. Einige Dateinamen beginnen auch mit einem Bindestrich und Titelnamen die hat die Software auch umgewandelt und eingelesen.
Wo liegt das Problem, was bedeutet dieser Fehlergrund?
2.)Ich habe beim Einlesen der Daten beides probiert den HDD Import und den BPM Studio Datenbank Import. Funnktioniert auch beides. Aber als ich nach dem HDD Import die zweite Variante durchgeführt habe verschwand die Anzeige des HDD Imports. Gibt es eine Möglichkeit dass beides gleichzeitig im Datei Archiv angezeigt wird. Wäre sehr gut weil beides seine Vorteile hat?
3.)Zwei Sachen bei Settings\Programm
- Was ist der Audiopfad, wie und wo wird dieser genutzt.
- Was ist oder bewirkt schreibe Titel Info File??
4.)Arbeiten mit Playlisten
- Markieren mehrerer Dateien in den Playlisten und Archivlisten mit der Shifttaste funktioniert nicht richtig einmal gehts einmal nicht, wenn die Liste gerade hinzugefügt wurde. nach einiger Zeit geht es dann. Liegt es daran dass die Software dann erst noch die Hintergrundinfos nachlädt
- ich kann in der oberen Playliste immer nur eine Datei verschieben, warum? Es wäre sehr gut wenn man mehrere Dateien (also ein Block) der weiter unten in der Playliste steht nach oben zu schieben, da ich jetzt zum Beispiel die Musikrichtung ändere und diese Dateien halt alle dieser Stilrichtung entsprechen. Wenn es das noch nicht gibt wäre es herrvoragend, hat mich in anderen DJ Softwaren immer schon gestört.
- wie kann ich in der oberen Playliste eine Playliste komplett markieren und mir die Lieder irgendwo hin kopieren, egal auf ein Laufwerk oder in ein Verzeichnis?? Wenn ich rechte Maus drücke kann ich nur anwählen Kopieren nach Brenntemp. Ich glaube ich hatte einmal die Auswahl und dann nicht wieder. Die Software speichert immer an dieselbe Stelle. Wo kann ich das Brenntemp ändern??
- wenn ich nun in der unteren Liste bin, also unter der oberen Playliste habe ich auch Schwierigkeiten per Shift Taste mehrere zu markieren wie oben, manchmal erst nach ein paar Mal, manchmal funktioniert auch bei gedrückter Shift Taste die Markierung aber auch immer unterschiedlich. Wenn dann mal mehrere markiert sind drücke ich rechte Maustaste und habe kein Menü zur Verfügung. Habe ich aber nur eine datei angeklickt dann erhalte ich bei rechter Maustaste ein Menü. Warum geht das nicht wie Oben.
- als nächstes habe ich versucht die eingespielten Playlisten rechts unten direkt per Drag und Drop in die obere Playliste einzufügen oder in die geöffnete Waitliste was auch sehr gut wäre. Leider sind dann ein paar Dinge passiert die ich nicht nachvollziehen kann,
Folgendes Szenario: Obere Playliste ist Gefüllt, untere Archivliste ist gefüllt, Waitliste und rechts unten Playliste sind offen. Ich klicke rechts unten eine Playliste an möchte die in die Waitliste oder Playliste verschieben. Es passiert folgendes es wird jeweils in die entsprechende Liste ein Lied eingefügt, dass aus irgendeiner Playliste rechts unten stammt. Dies ist aber unterschiedlich. Also es wird willkürlich ein Lied und nicht die ganze Playlist eingefügt.
Nächstes Szenario: Ich lösche die obere Playlist und versuche wiederum eine Playlist rechts unten in die Playliste/oder Waitliste einzufügen und bekomme dann eine Fehlermeldung
So das waren jetzt mal meine groben Erfahrungen mit diesem super Player. Vielleicht kann man ja die Arbeit mit den Playlisten auch modifizieren.
Anbei habe ich mal Sreenshots gemacht, mit Fehlermeldung.
Freu mich auf Antwort.
Noch eine Frage wieso muss ich mich hier im Portal bei allem was ich machen will neu Anmelden, wieso reicht da nicht eine Anmeldung.
Bedienungsprobleme und Fehler
Re: Bedienungsprobleme und Fehler
Hallo,
ich habe Sreenshots erstellt die ich als Datei anhängen wollte. Doc läßt er mich nicht welches Format ist notwendig. Ich habe jetz versucht Jpeg anzuhängen geht einfach nicht. Vielleicht kann ich auch nicht richtig damit umgehen. Wie geht das mit dem Dateianhang?
Hier die Fehlermeldungen beim Einlesen nur ein kleiner Ausschnitt:
Grund: Spalte 'File' läßt keine Nullen zu.
G:\Rudis-Mukke\Musik Frank\Ennio Morricone\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack disc.1-Entire Album.mp3
G:\Rudis-Mukke\Musik Frank\Ennio Morricone\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack-Disc.2-Entire Album.mp3
G:\von Sheri\MP3z\Offspring\The Offspring - Intro.wma
G:\von Sheri\MP3z\P. Diddy\02-p_diddy_and_the_badboy_family-bad_boy_for_life-apc.mp3
G:\von Sheri\MP3z\Sonstiges\Hermes House Band - Can´t Take My Eyes Of You.MP3
---------------------------
OK
ich habe Sreenshots erstellt die ich als Datei anhängen wollte. Doc läßt er mich nicht welches Format ist notwendig. Ich habe jetz versucht Jpeg anzuhängen geht einfach nicht. Vielleicht kann ich auch nicht richtig damit umgehen. Wie geht das mit dem Dateianhang?
Hier die Fehlermeldungen beim Einlesen nur ein kleiner Ausschnitt:
G:\Rudis-Mukke\Musik Frank\Ennio Morricone\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack disc.1-Entire Album.mp3
G:\Rudis-Mukke\Musik Frank\Ennio Morricone\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack\Ennio Morricone - Anthology-Original Soundtrack-Disc.2-Entire Album.mp3
G:\von Sheri\MP3z\Offspring\The Offspring - Intro.wma
G:\von Sheri\MP3z\P. Diddy\02-p_diddy_and_the_badboy_family-bad_boy_for_life-apc.mp3
G:\von Sheri\MP3z\Sonstiges\Hermes House Band - Can´t Take My Eyes Of You.MP3
---------------------------
OK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo JAy JAY
Einen Tipp zu nach Brennordner Kopieren.
Der Ordnerpfad kann nach jedem Neustart des
Progamms geändert werden.
Alles kopieren geht nur in der Playliste.
STRG+A Taste,rechte Maustaste und kopieren
nach Brennordner
Gruß
Musikfreund
Einen Tipp zu nach Brennordner Kopieren.
Der Ordnerpfad kann nach jedem Neustart des
Progamms geändert werden.
Alles kopieren geht nur in der Playliste.
STRG+A Taste,rechte Maustaste und kopieren
nach Brennordner
Gruß
Musikfreund
Hier noch die Fehlermeldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- muntablues
- Administrator
Danke *gg*JayJay hat geschrieben:Hallo,
ich bin hier neu im Forum.
Erst mal auch ein dickes Lob an alle die diese Software soweit gebracht haben.
Ein echt super Teil.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=1013Ich habe die Software jetzt seit 14 Tagen installiert, dann glaube ich fast das ganze Forum durchgelesen um die Funktionen und die Bedienung kennen zu lernen. Ist mir bis auf ein paar Punkte sehr gut gelungen. Habe auch schon vieles mit Einspielen der Daten und der Playlisten getestet. Dazu möchte ich jetzt ein paar Dinge ansprechen die mir passiert sind und aufgefallen sind. Ich werde mal die Punkte auflisten und versuchen zu beschreiben.
1.) Beim Einlesen der Daten mit Import HDD bekam ich am Schluß eine größere Liste (mehrere Hundert) mit den Files die nicht eingelesen wurden.
Als Grund stand zu 99 % "Spalte 'File' läßt keine Nullen zu. Was bedeutet das? Das habe ich mir dann angeschaut.
Ich habe viele Files die mit einer 0 beginnen im Dateinamen. Aber das kann es nich sein, da es dann viel mehr sein müßten. Die meisten Dateien die im Dateinamen mit einer 0 beginnen zum Beispiel 01 Interpret Titel hat dann das Programm auch gespeichert mit den Werten von Interpret und Titel aus den Tag's. Einige Dateinamen beginnen auch mit einem Bindestrich und Titelnamen die hat die Software auch umgewandelt und eingelesen.
Wo liegt das Problem, was bedeutet dieser Fehlergrund?
Wenn du erst BPM Import und dann HDD machst, müsste es gehen (bin mir aber nicht sicher)2.)Ich habe beim Einlesen der Daten beides probiert den HDD Import und den BPM Studio Datenbank Import. Funnktioniert auch beides. Aber als ich nach dem HDD Import die zweite Variante durchgeführt habe verschwand die Anzeige des HDD Imports. Gibt es eine Möglichkeit dass beides gleichzeitig im Datei Archiv angezeigt wird. Wäre sehr gut weil beides seine Vorteile hat?
Audiopfad: ist der Pfad der kommt bei "Lade File" bzw. "Lade Ordner". Dieser wird aber eigentlich immer wieder dynamisch überschrieben, somit kannst du diese Einstellung eigentlich vergessen. Das kommt noch aus Urzeiten...3.)Zwei Sachen bei Settings\Programm
- Was ist der Audiopfad, wie und wo wird dieser genutzt.
- Was ist oder bewirkt schreibe Titel Info File??
Titel Info File: kann man z.B nehmen wenn man mit BUTT einen Webstream machen will. In dieses File wird einfach beim Titelwechsel der Player der aktuelle Song rein geschrieben und BUTT sendet dann die aktuelle Titelinfo
Müsste eigentlich schon gehen. Ab und zu spinnts rum, das geb ich zu. Aber wenn man erst rein klickt und dann Shift drückt, geht eigentlich sehr sauber...4.)Arbeiten mit Playlisten
- Markieren mehrerer Dateien in den Playlisten und Archivlisten mit der Shifttaste funktioniert nicht richtig einmal gehts einmal nicht, wenn die Liste gerade hinzugefügt wurde. nach einiger Zeit geht es dann. Liegt es daran dass die Software dann erst noch die Hintergrundinfos nachlädt
Das ist so eingebaut und wurde eigentlich nie hinterfragt. Ich kann das mal anschauen...- ich kann in der oberen Playliste immer nur eine Datei verschieben, warum? Es wäre sehr gut wenn man mehrere Dateien (also ein Block) der weiter unten in der Playliste steht nach oben zu schieben, da ich jetzt zum Beispiel die Musikrichtung ändere und diese Dateien halt alle dieser Stilrichtung entsprechen. Wenn es das noch nicht gibt wäre es herrvoragend, hat mich in anderen DJ Softwaren immer schon gestört.
Brenntemp wird bei jedem Start nur einmalig abgefragt, wie Musikfreund das schon richtig erklärt hat.- wie kann ich in der oberen Playliste eine Playliste komplett markieren und mir die Lieder irgendwo hin kopieren, egal auf ein Laufwerk oder in ein Verzeichnis?? Wenn ich rechte Maus drücke kann ich nur anwählen Kopieren nach Brenntemp. Ich glaube ich hatte einmal die Auswahl und dann nicht wieder. Die Software speichert immer an dieselbe Stelle. Wo kann ich das Brenntemp ändern??
Das "rechte Maus" Menü macht bei mehrfach Markierung wenig Sinn, darum wird es nicht eingeblendet. OK einige Punkte könnt man anzeigen, aber eben nicht alles...- wenn ich nun in der unteren Liste bin, also unter der oberen Playliste habe ich auch Schwierigkeiten per Shift Taste mehrere zu markieren wie oben, manchmal erst nach ein paar Mal, manchmal funktioniert auch bei gedrückter Shift Taste die Markierung aber auch immer unterschiedlich. Wenn dann mal mehrere markiert sind drücke ich rechte Maustaste und habe kein Menü zur Verfügung. Habe ich aber nur eine datei angeklickt dann erhalte ich bei rechter Maustaste ein Menü. Warum geht das nicht wie Oben.
Die Listen Unten sind quasi ReadOnly, aber bei der Wishlist müsste eigentlich alles klappen, was geht denn nicht?- als nächstes habe ich versucht die eingespielten Playlisten rechts unten direkt per Drag und Drop in die obere Playliste einzufügen oder in die geöffnete Waitliste was auch sehr gut wäre. Leider sind dann ein paar Dinge passiert die ich nicht nachvollziehen kann,
Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen...Folgendes Szenario: Obere Playliste ist Gefüllt, untere Archivliste ist gefüllt, Waitliste und rechts unten Playliste sind offen. Ich klicke rechts unten eine Playliste an möchte die in die Waitliste oder Playliste verschieben. Es passiert folgendes es wird jeweils in die entsprechende Liste ein Lied eingefügt, dass aus irgendeiner Playliste rechts unten stammt. Dies ist aber unterschiedlich. Also es wird willkürlich ein Lied und nicht die ganze Playlist eingefügt.
Nächstes Szenario: Ich lösche die obere Playlist und versuche wiederum eine Playlist rechts unten in die Playliste/oder Waitliste einzufügen und bekomme dann eine Fehlermeldung
Also ich bin nur einmal angemeldet, keine Ahnung was da bei dir los ist...So das waren jetzt mal meine groben Erfahrungen mit diesem super Player. Vielleicht kann man ja die Arbeit mit den Playlisten auch modifizieren.
Anbei habe ich mal Sreenshots gemacht, mit Fehlermeldung.
Freu mich auf Antwort.
Noch eine Frage wieso muss ich mich hier im Portal bei allem was ich machen will neu Anmelden, wieso reicht da nicht eine Anmeldung.
So denn,
Hallo Muntablues
erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem nacheinander einlesen (esrt BPM dann HDD) werde ich mal demnächst testen. Im Moment habe ich zwei Data Verzeichnisse und beim Laden benenne ich dann immer das in Data um das ich gerdae benutzen möchte. Kann man vielleicht die beiden Inhalte der Data Verzeichnisse (BPM, HDD Import) in eins kopieren und man hätte dann das was ich wollte, oder gibt es da noch Dateien die dann angepasst werden müssen.
Zu der Geschichte mehrere Lieder in der Playliste an zu klicken und nach oben zu verschieben wäre schon toll, das hat bestimmt schon jeder vermisst der mit größeren Playlisten arbeitet.
Was auch verbesserbar wäre, dass ich zu jeder Zeit in meinen Playlisten ein oder mehrere markieren kann und per rechter Maustaste den Pfad suchen kann wo ich hinkopieren will und nicht wie jetzt nur einmal beim Laden.
zu den Fehlermeldungen beim verschieben per Drag und Drop warte ich noch Deine Antworten ab.
Ist alles auch nicht so dringend würde diese super Software nur noch modifizieren.
Danke für dieses Produkt.
erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem nacheinander einlesen (esrt BPM dann HDD) werde ich mal demnächst testen. Im Moment habe ich zwei Data Verzeichnisse und beim Laden benenne ich dann immer das in Data um das ich gerdae benutzen möchte. Kann man vielleicht die beiden Inhalte der Data Verzeichnisse (BPM, HDD Import) in eins kopieren und man hätte dann das was ich wollte, oder gibt es da noch Dateien die dann angepasst werden müssen.
Zu der Geschichte mehrere Lieder in der Playliste an zu klicken und nach oben zu verschieben wäre schon toll, das hat bestimmt schon jeder vermisst der mit größeren Playlisten arbeitet.
Was auch verbesserbar wäre, dass ich zu jeder Zeit in meinen Playlisten ein oder mehrere markieren kann und per rechter Maustaste den Pfad suchen kann wo ich hinkopieren will und nicht wie jetzt nur einmal beim Laden.
zu den Fehlermeldungen beim verschieben per Drag und Drop warte ich noch Deine Antworten ab.
Ist alles auch nicht so dringend würde diese super Software nur noch modifizieren.
Danke für dieses Produkt.
- muntablues
- Administrator
Zusammen kopieren kannst vergessen, da müsstest du zuviel von Hand machen. Aber wie ich es geschrieben habe, müsste es klappen...
Diese Fehlermeldung kenne ich, aber ich kann die bei mir nie wirklich nachstellen und darum ist es blöd bzw. unmöglich den Fehler zu finden. Manche haben das Fenster in der Größe ein wenig verändert und dann wars mit dieser Meldung erledigt.
Rest muss ich anschauen...
Diese Fehlermeldung kenne ich, aber ich kann die bei mir nie wirklich nachstellen und darum ist es blöd bzw. unmöglich den Fehler zu finden. Manche haben das Fenster in der Größe ein wenig verändert und dann wars mit dieser Meldung erledigt.
Rest muss ich anschauen...