BPM Play Listen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
muntablues
Administrator

Re: BPM Play Listen

Beitrag von muntablues » Fr 22. Okt 2010, 13:48

OK ganz langsam *gg*

1. Rechte maus in der Waitlist
2. Playliste Laden
3. In den Ordner der BPM Playlisten gehen und Playliste aussuchen
4. Liste wird geladen und geprüft
5. Rechte Maus -> Playliste speichern
6. Standard Playlisten Platz von DIGIJAY aussuchen (findest du in den Programmeinstellungen) Aber normal passt der eh schon
7. Namen angeben
8. fertig.

Nun siehst du die Playliste im Playlist Browser (unten rechts).

So das ganze ist jetzt ausm Kopf aber grob sollte es passen!
Gruß MB

Bild
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » Fr 22. Okt 2010, 16:29

Hallo MB

Sorry aber bei withlist und rechte Maustaste habe ich keinen Reiter Playliste laden, da steht nur
Player A/B
Playlist: (Nächstes / Ende )
Titel Entfernen
Löschen

Neuste Version ist geladen

Gruß Ceule
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 22. Okt 2010, 16:38

WAITLIST *gg* ist nicht Wishlist

Also die Playliste unter den Playern, die ganz normale Liste in der die Lieder durch gerattert werden. Alles klar jetzt? Sonst muss ich eben ein Bild machen *gg*
Gruß MB

Bild
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » Fr 22. Okt 2010, 17:52

Alles klar, wer lesen kann ist echt im Vorteil :lol: :lol: ohne Worte

Danke Gruß Ceule

Ach was mir noch positiv aufgefallen ist , ist die perfekt Bildschirm anpassung 15:4 usw das hat BPM bis heute nicht in den Griff bekommen
Applaus Applaus :P :P
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 22. Okt 2010, 17:58

DJ Ceule hat geschrieben:Alles klar, wer lesen kann ist echt im Vorteil :lol: :lol: ohne Worte

Danke Gruß Ceule

Ach was mir noch positiv aufgefallen ist , ist die perfekt Bildschirm anpassung 15:4 usw das hat BPM bis heute nicht in den Griff bekommen
Applaus Applaus :P :P
Sehn se *gg*

Auflösungen war mir wichtig und ist auch gut drin (finde ich). Nur zur Info, du kannst die Breiten/Höhen der einzelnen Listen alle frei einstellen. Lässt sich alles frei verschieben.
Gruß MB

Bild
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » Fr 22. Okt 2010, 18:48

Jo Jo
schon alles probiert, na ja was ich bis dato so gefunden habe.
Solltest noch ein Smiles mehr anbieten (anbeeten, klatschen usw ) ist aber nebensächlich.
Ist das mit den BPM Werten (Speichern) noch in Arbeit ?? kommt da noch was , ich finde es Quatsch alle Titel mit BPM Werten zu versehen.
Dann lieber die 4000 Titel die man auch wirklich nutzt , der Rest sind eh zu 99% Leichen die man unnötig mit schläppt ''' wenn man sich das mal in CD Form vorstellt würde kein Mensch machen
Da speichere ich lieber ab und zu mal einen BPM Wert zwischen durch wenn der Titel es wert ist .
DGJ übernimmt ja die Werte vom BPM Studio :lol:
Ist so meine Arbeitsweise

Gruß Ceule
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Fr 22. Okt 2010, 19:15

Hay,
Das Speichern der BPM-Werte hatte ich ja schonmal irgendwo hier angeschnitten.
Ich bin auch nach wie vor dafür, dass man die errechneten Werte manuell speichern kann, wenn noch kein Wert im Tag steht. Den errechneten Wert einfach in einer anderen Farbe darstellen damit der User erkennt, dass es sich um einen errechneten Wert handelt. Dann einfach Rechtsklick auf den Wert und ab in den Tag damit.
So könnte man sich die Berechnung der Werte mit einem anderen Programm ersparen.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 22. Okt 2010, 19:21

Problem ist einfach, dass meine BPM Werte um Hausecken schlechter sind als die von Mixmeister. Also würd ich einfach bei den oft genutzten Titeln den Mixmeister drüber rennen lassen, oder wenn man will, über Nacht/Nächte das ganze Archiv. Das kostet nix und macht seine Sache SUPER.
Gruß MB

Bild
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » Fr 22. Okt 2010, 19:45

Mixmeister kostet Nix , bin ich da auf eine falsche Seite gelandet ???
Aber mal ganz ehrlich die BPM Werte von BPM Studio waren ja nun auch nicht die Erfüllung und lieber einen nicht ganz soooooooooooooo perfekten Wert als garkeiner ,
meine Meinung.
Und wenn der Wert mal in die Hose geht kann man den ja immer noch manuel ändern und es kann doch dann jeder selber entscheiden ob er nun Deine nicht ganzzzzzzzzzzzzz
genauen BPM Werte nutzt oder nicht .
Aber gut bei BPM Studio hat man oder ich besser gesagt die BPM Werte als zusätzliche Hilfe bei der Titel Suche genutzt , alles was einen Wert hatte man schon mal angefasst.
Bei DGJ gibt es da glaube ich ja noch eine weitere Hilfe'' Bewertung oder so , wie gesagt bin ja noch in der probier Phase.
Verliebe mich aber von Stunde zu Stunde weiter in DgJ
Das einzige was mich so ein bisschen stört, stört ist jetzt aber übertrieben mir ist das Outfitt etwas zu Bund , Denke aber das es da in Zukunft sich mal verschieden Skins geben wird
sicherlich auch nur eine gewöhnugs Sache da man ja das biedere B.. S.... oder wie hies das noch mal gewöhnt ist. :twisted:

Gruß Ceule
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 22. Okt 2010, 19:50

Jo kostet nix: http://www.mixmeister.com/download_freestuff.html

Optik ist erst mal so und lässt sich auch nicht "skinnen". Die Farben der Waveforms kannst ändern, mehr ist noch nicht.
Gruß MB

Bild
Antworten