Sonderzeichen in Gruppennamen löst Fehler aus?

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Timo-T

Sonderzeichen in Gruppennamen löst Fehler aus?

Beitrag von Timo-T » Di 3. Feb 2009, 18:59

Hallo Muntablues,

Habe heute ein paar Gruppennamen erstellt und die Musikdateien dort hinein verschoben. soweit alles ganz gut:
Wollte digijay dann beenden und bekam eine Fehlermeldung (irgendwas von illegalen Zeichen oder so) hatte dann die Auswahl "weiter" oder "beenden"
Weiter--> Programm lief ganz normal weiter
beenden--> Diese Anwendung wird aufgrund eines Fehlers beendet, Problem senden, bla bla

Darf man beim vergeben der Gruppennamen keine Sonderzeichen verwenden? Hatte in einem Namen ein '(hochgestelltes Komma) und in einem anderen ""(Anführungszeichen). Wenn dem so ist wieso konnte ich dann die Gruppe überhaupt erst erstellen und Dateien dorthin verschieben?
Vielleicht kannste hierzu einen Hinweis beim "Gruppennamen eingeben"-Dialog machen, das Sonderzeichen nicht möglich sind (Für spätere Endnutzer sicher sinnvoll)

Nach dem Neustarten war digijay kommplett "verschoben" alle Spalten waren total schmal dargestellt.
Nocheimnal Neustart und alles war wieder wie gewohnt. Nur meine neuerstellten Gruppen, mit den Zeichen waren leer. Die Dateien waren wieder im gleichen Ordner wie vorher. Erstellte Gruppennamen ohne Soderzeichen hatten die dateien "geschluckt"

Gruß Timo-T
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Sonderzeichen in Gruppennamen löst Fehler aus?

Beitrag von muntablues » Di 3. Feb 2009, 23:48

Hi Timo

Ups das hab ich ganz vergessen. Ich habe dieses Problem auch beim Import der BPM-Studio Archive. Dort prüf ich das ab, aber beim direkten anlegen hab ich das vergessen.

Ich werd schauen ob ich das mit den Sonderzeichen irgendwie in den Griff bekomme, ansonsten muss ich eben den Hinweis geben, dass der Gruppenname so nicht verwendet werden kann.

Richtig ist auch, dass dann die Gruppen leer sind, denn ich speichere die Gruppen mit den angegebenen Namen ab. Windows verweigert aber das abspeichern von Sonderzeichen und verwirft beim Fehler zum Schluss den Inhalt der Gruppe.

Sorry, wird aber bestimmt geändert...

Bis dann,

MB
Gruß MB

Bild
Antworten