schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
herri85
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 15:51

schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Beitrag von herri85 » Mi 18. Mai 2022, 16:05

Hallo, ich möchte eine JBL Box über Bluetooth betreiben. Diese funktioniert mit VLC media player tadellos (volle Lautstärke und guter Ton), nur mit DJ kommt der Ton am selbigen Laptop sehr schlecht und viel zu leise und auch mit schlechtem flachen Klang rüber.
Die Verbindung zur Box habe ich beim Wechsel von VLC zu DJ beibehalten.
Was kann da falsch sein??

Grüße herri85
herri85
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 15:51

Re: schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Beitrag von herri85 » Do 19. Mai 2022, 16:02

Hallo, habe Dj auch nochmal auf einem anderen Laptop getestet, gleiches Effekt.
Mediaplayer gut, Dj schlecht.

herr85
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2615
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Beitrag von muntablues » Do 19. Mai 2022, 16:21

Ich würde als schneller Test mal Asio4All installieren und dann mit dem Asio Treiber testen obs besser ist.

DigiJay nutzt ja noch DirectX und das ist bei WIN10/11 meines Wissens nur noch emuliert und das könnte hier das Problem sein. Mit Asio umgeht man den kompletten Windows Mixer...

Teste das mal und gib mir Bescheid. Eigentlich müsste ich DigiJay mal umbauen auf den aktuellen WASAPI Treiber umbauen...

So denn,
Gruß MB

Bild
herri85
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 15:51

Re: schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Beitrag von herri85 » Do 19. Mai 2022, 17:02

Danke für die Antwort, habe leider das Betriessystem nicht angegeben.
Bei beiden Laptops ist XP drauf, interner Realteksound und UBS Soundkarten funktionieren richtig.

Grüße herri85
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2615
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Beitrag von muntablues » Do 19. Mai 2022, 18:46

Ok, aber als Test kannst das mit Asio4All trotzdem probieren!

So senn,
Gruß MB

Bild
herri85
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 15:51

Re: schlechter Ton bei Bluetoothübertragung

Beitrag von herri85 » Mo 23. Mai 2022, 08:28

Hallo,
habe nochmal probiert.
Bei der Blutooth - Einstellung zur Box muss der Dienst "Freisprechprofil" getrennt (deaktiviert) werden!! Dieser wird automatisch beim Pairing mit aktiviert.
Nur A2DP(Senke) muss verbunden sein, dann kommt der Ton richtig rüber.

Dieser Effekt tritt aber, wie schon geschrieben, nicht bei anderen Mediaplayern auf, nur bei DIGIJAY.

ASIO Treiber habe ich noch nicht getestet, werde ich mal nachholen.

Danke nochmal
herrie85
Antworten